Home
Der Akita
Unsere Hunde
Enya
Binsho hat SA & VKH
Links/ Büchertipps
Gästebuch


Nach so vielen nicht geglückten Versuchen hat es endlich geklappt. Unsere Tochter Enya hat am 20.10.2009 in der Zwergengröße von nur 46cm und 2955g das Licht der Welt erblickt! Voller Stolz präsentieren wir unseren 1. eigenen "Welpen"!

Enya`s Lieblingsplatz, immer bei Mama im Tuch

Die kleine hatte Pups-Bauchweh, Baggi wärmt Sie!

Schmusen für immer! es gibt nichts schöneres im Leben!

Nun ist unsere Tochter fast drei Jahre alt und sehnt sich nach ihrem eigenen Haustier. Als Eltern überlegt man da schon genau, was kann mein Kind denn schaffen? Welche Verantwortung kann sie übernehmen. Enya wünscht sich neben einem Pferd (Enya und Wanderfee) eine Katze. Baggi ist nun schon über ein Jahr tod. Enya`s Freundin hat eine ganz liebe Katze und sie möchte doch so gern....

Aber ich glaube sie ist noch zu klein für eine Katze. Wie wäre es mit nem Meerschwein? Ich hatte doch meine Julichen. Wie war das damals noch? Zu lange her. Ich kann mich nicht erinnern. Aber wir haben ja ein tolles Zoogeschäft in Nottuln. Wir da hin. Da waren sie: Meerschweinchen, Hamster und Zwergkaninchen. Wie süß. Ich glaube ich flippe aus! Kaninchen! Mit langem Fell und Babys. So süß!

Also gibt es Zwergkaninchen. Unsere Mümmels! Und Enya kümmert sich liebevoll um Stups und Flecki. Sie leben in ihrem Zimmer, sind fast Stubenrein. Nach ein paar Wochen hoppeln die kleinen auch im Wohnzimmer. Aber schmusen kann man nicht damit! Sie sind ihre eigenen Herren und wollen ihre Ruhe. Nicht unbedingt ein Tier für eine drei Jährige. Aber nun sind sie da und dürfen, wie all unsere Tiere hier alt werden. Enya stöhrt das nächtliche Toben im Stall nicht. Sie schläft! Und beobachtet. Kurz sie ist glücklich!

 Unsere Mümmis: Flecki und Stups.

Leider greift Flecki die Katzen an. Enya muss sich zum Wohl der Tiere entscheiden, was sie nun behalten möchte. Welch eine Frage? Sie behält die Katzen, zum Glück! Sie sind die besten, die ich je hatte. Verschmust und lieb!

Enya und ihr Barney, ein Herz und eine Seele. Wenn man sagt, Freunde sind eine Seele in zwei Körpern, so trifft es diese Beziehung am besten!

Enya und ich lieben unser leben mit Tieren.

Mein Pflegepferd Titan ist ein Traum!  Es gibt nichts schöneres als frei wie der Wind zu sein, der Wind pustet dir durch die Haare und du spürst das Adrenalin, das durch dich und dein Pferd geht!


Auch für Enya liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde!

Enya und Joko, no coment

Ein ganz großer Traum von mir ist es, meine beiden liebsten Hobbies zu verbinden: Hund und Pferd. Vielleicht klappt es mit Mey oder nächstes Jahr mit Maya einmal zusammen auszureiten?! Ein Spaziergang war schon mal ein toller Anfang

Ein wunderschöner Tag in den Rieselfeldern neigt sich dem Ende!




 
Top